Diese Cases musst du gesehen haben!
Aber hey, wir sind vielleicht befangen...
Cranger Kirmes
Das größte Volksfest Nordrhein-Westfalens fand nach drei langen Jahren Corona-Pause endlich wieder statt. Die Vorfreude war riesig. Das Einzige, was gefehlt hat, war ein Social Media Auftritt.
Sparkasse Dortmund
Die Bank mit dem großen roten S wollte mit Inhouse-Content-Creators den Schritt auf TikTok wagen. Dazu sollten die Azubis der Sparkasse Dortmund zu TikTok-Expert:innen ausgebildet werden und Prozesse zur nachhaltigen Content-Erstellung etabliert werden. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit einem Knall auf TikTok zu starten.
Westfalenhalle
Austragungsort diverser Veranstaltungen und Konzerte nationaler sowie internationaler Berühmtheiten. Jedes Jahr organisiert die Westfalenhallen Unternehmensgruppe mehr als 1.000 Veranstaltungen mit über 1,7 Millionen Besucher:innen. Doch bisher ohne zielgerichtete Social Media Strategie.
FRIES & FONDS
FRIES & FONDS hat ein Ziel: wichtiges Finanzwissen in entspannter Atmosphäre und mit leckeren Pommes an junge Erwachsene vermitteln. Um die Zielgruppe auch in die Veranstaltung zu bekommen, sollte eine lokale Advertising-Strategie etabliert werden. Spoiler: Es hat funktioniert.
Huchtemeier Papier GmbH
Huchtemeier macht mit Papier ordentlich Paper. Damit das auch weiterhin reibungslos abläuft, brauchte das Sales-Team Verstärkung im Vertriebsinnendienst. Da die gängigen Stellenportale immer mehr kosten und immer weniger bringen, musste ein neuer Ansatz her. Das neue Teammitglied sollte durch Social Recruiting gefunden werden.
Black Neon Entertainment GmbH
Magier Mellow wollte die Ticketsales seiner Shows durch Social Media Ads erhöhen. Dazu sollte eine Advertising-Strategie entwickelt und validiert werden. Im operativen Prozess sollten durch einen effizienten Ressourcen-Einsatz nach und nach die anstehenden Shows der Deutschlandtour vermarktet werden.